Mitglieder

Wir sind die Klima Charta Zug+

Und dies ist unser Engagement

Werden auch Sie Mitglied!
Und leisten Sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit im Kanton Zug.

Facts

Die Charta in Zahlen

Anfang 2023 erfolgte der Startschuss für die Klima-Charta Zug+. Heute stehen wir hier:

0
Laufende Beratungen
Testimonials

«Als junges Ingenieurbüro sind wir bei der Klima Charta Zug+ dabei, weil sie uns dabei unterstützt Energie und Ressourcen zu sparen und damit zur Senkung des CO₂-Ausstosses beizutragen. Als Mitglied der Klima-Charta können wir uns mit Unternehmen und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen austauschen und uns inspirieren lassen.»

Daniel Nussbaumer, Co-Founder Patriz AG

«Als verantwortungsvolles Zuger Familienunternehmen, mit 130-jähriger Tradition, suchen wir eine ganzheitliche Betrachtung der ressourcenschonenden Nachhaltigkeit. Das geht vom Einkaufen der Rohstoffe aus der Region, über die Mitarbeitenden, die aus feinsten Zutaten Zuger Spezialitäten herstellen, bis zur möglichst umweltschonenden Verpackung und Auslieferung der Backwaren.»

Jürg Nussbaumer, Geschäftsführer Bäckerei Nussbaumer AG

«Der EVZ ist sich seiner gesellschaftlichen Rolle bewusst und will verantwortungsvoll handeln. Nachhaltigkeit ist für uns nicht einfach bloss ein «Modetrend» – Wir leben sie aus Überzeugung und wollen aktiv im Kanton Zug mit der Klima-Charta Zug+ einen Beitrag leisten. Als Veranstalter von Grossanlässen sind wir Teil des Problems Klimawandel. Deshalb wollen wir auch einen Teil zur Lösung beitragen.»

Patrick Lengwiler, CEO EVZ

«Als Experten in der Gebäudetechnikplanung möchten wir die Chance der Klima Charta Zug+ nutzen, unser Unternehmen noch klimaneutraler zu gestalten. Vor allem im Bereich Mobilität sehen wir Potenzial. So sind wir gespannt und freuen uns über den Austausch von Möglichkeiten.»

Matthias Abicht, VR-Präsident Abicht Zug AG

«Bei der Beratung durch die Klima Charta Zug+ können wir auf Expertise zu spezifischen Themen zugreifen. Das ist sehr hilfreich und eröffnet neue Sichtweisen und Erkenntnisse. Die Zusammenarbeit ist dabei immer partnerschaftlich, konstruktiv, offen und fachlich top.»

Cyrill Weber, Unternehmensleiter Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB)
Wir machen mit

Werden Sie Teil der Charta.

Lassen Sie uns über Ihren Beitrag sprechen.

Legen Sie den Schalter um und
lassen Sie uns über Ihren Beitrag sprechen:

    * Pflichtfelder